Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr.
OK

Covid-19 Lage & die FHGOÖ

„Es finden keine Lehrveranstaltungen am Campus statt,…“, „Die Lehre wird auf distancelearning umgestellt.“, „Prüfungen werden Online stattfinden.“, diese und einige weitere Sätze haben Anfang März sehr viele Fragezeichen in unseren Köpfen aufkommen lassen. Vieles stand offen, wir alle wussten nicht ganz genau wie wir nun mit dieser Situation und mit den vielen und gleichzeitig wenigen Informationen umgehen sollen. Wir versuchten euch regelmäßig mit den neuesten und relevantesten Informationen am Laufenden zu halten. Zu dieser Zeit war auch eine enge Zusammenarbeit mit der FHG OÖ besonders wichtig, um euch wirklich alle wichtigen News bereitstellen zu können. Nach den ersten sehr turbulenten Tagen beruhigte sich die Situation etwas und die meisten Fragen konnten relativ bald geklärt werden. Die FHG OÖ arbeitete sehr konsequent daran Lösungen für etwaige Probleme zu finden. Wir versuchten weiter mit der Geschäftsleitung der FHG den Kontakt aufrechtzuerhalten um für eure Fragen da zu sein. Wir bekamen Rückmeldungen, dass es schwierig sei zu Hause die nötige Motivation zu finden, um ausreichend Zeit für das Studium aufzubringen. Es ging ein Beitrag mit Tipps, für ein erfolgreiches Home Office, für euch auf unsere Social Media Seiten online. Wir versuchten mit euch in Kontakt zu treten, um zu eruieren welche Themen euch genau Sorgen oder Probleme bereiten und euch dabei zu unterstützen diese aufzulösen. An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass ihr uns über unsere verschiedenen Kanäle und auch per Mail, bei Sorgen oder Problemen gerne kontaktieren könnt. Es ist uns wichtig, dass ihr euch nicht alleine fühlt und wir wollen euch eine Möglichkeit geben mit uns darüber zu sprechen und im besten Fall auch eine Lösung dafür zu finden. Ein Appell von unserer Seite ist auf alle Fälle: Verliert nicht die Nerven! Ihr schafft alles, versucht fokussiert zu bleiben, behaltet euch euer Ziel, also den Studienabschluss vor Augen und bleibt motiviert. Gemeinsam können wir alles schaffen, gebt nicht auf, ihr seid super!