Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr.
OK

Notfalltopf

Der Notfalltopf soll als finanzielle Unterstützung für euch da sein. Finanziert wird die komplette Summe, welche dafür zur Verfügung steht von unserem Budget. Eine Kooperation mit der FHG OÖ wurde von deren Seite abgelehnt, doch davon lassen wir uns nicht aufhalten. Euer Wohl liegt uns am Herzen und wir versuchen unser Bestes zu geben und gerade in schwierigeren Zeiten besonders darauf zu achten. Grundsätzlich können alle Studierenden der FHG OÖ, welche im Sommersemester 2020 inskribiert sind, einen Antrag auf Unterstützung stellen. Jedoch ist das Geld wirklich nur für jene gedacht, welche durch die Corona-Sonderlage einen Verdienstausfall erleiden und dadurch ihre Fixkosten nur noch schwer bzw. nicht mehr decken können. Alle eingegangen Anträge werden von uns dann das gesichtet, geprüft und sortiert. Grundsätzlich werden von uns dann alle Antragstellerinnen/Antragsteller informiert, ob bzw. wie viel Unterstützung sie/er aus diesem Geldtopf erhalten wird. Es werden maximal 75% des entfallenen Verdienstes übernommen. Im  Großen und Ganzen soll der Notfalltopf der rettende Anker sein, um zu vermeiden, dass ihr euch wegen der Sonderlage in eine finanzielle Krise stürzen müsst. Denn wir versprechen euch immer, dass wir für euch da sind und euch unterstützen. Und genau dies tun wir jetzt!

Alle weiteren Infos über die Antragstellung bzw. allen dafür erforderlichen Unterlagen findet ihr in einem Mail, dass ihr am 23.04.2020 von uns erhalten habt.