Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr.
OK

Verlängerung für bestehende OÖVV Semestertickets aus dem WS 20/21

Good News gab es am 3.2.2021 für alle Studierenden die im Wintersemester 20/21 eine OÖVV Semesterkarte für den öffentlichen Regionalverkehr neu gekauft oder beantragt haben. Viele haben ihre Karte bezahlt, auf Grund der weitgehenden Umstellung auf Distance-Learning aber kaum bis überhaupt nicht genutzt. Eine Rückgabe oder Stornierung ist seitens des Oberösterreichischen Verkehrsverbundes nicht mehr möglich. Nun hat dar OÖVV reagiert und in einer Pressmitteilung eine Kulanzlösung für alle Betroffenen angekündigt. Die Gültigkeit von Karten die für das WS 20/21 neu beantragt oder gekauft wurden wird verlängert. Und zwar auf das gesamte Sommersemester 2021 bis einschließlich Juli 2021. Zusätzliche Kosten fallen dafür keinen an. Ganz einfach die bestehende Karte weiter nutzen.

 

Was ist nun, wenn sich Wohn- oder Studienort geändert haben? Hier kann eine Neuausstellung der Semesterkarte beantragt werden die individuell bearbeitet wird.

Und wenn ich für das SS 2021 keine Semesterkarte mehr brauche? Ist das der Fall, zum Beispiel weil das Studium schon abgeschlossen ist, dann kann eine Rückerstattung des gesamten Fahrgeldes beantragt werden.

 

Das entsprechende Formular ist auf der Homepage des OÖVV zu finden unter:

https://www.ooevv.at/?seite=stornoantrag-fuer-semesterkartenkunden

In welcher Situation du also auch steckst, wir wünschen dir damit eine gute Fahrt in dein weiteres Studium.